Auszeichnungen

Gütesiegel 2016 bis 2018
Bibliotheken - Partner der Schulen


Am 24. Oktober 2016 wurde die Gemeinde- und Schulbibliothek Oberhaching zum siebten Mal in Folge mit dem Gütesiegel „Bibliotheken – Partner der Schulen“ ausgezeichnet. Das Gütesiegel würdigt das Engagement von Bibliotheken, die besonders intensiv und beispielhaft mit Schulen zusammenarbeiten und wurde in diesem Jahr an 61 öffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken in Bayern vergeben.

Das Bibliotheksteam freut sich über die erneute Auszeichnung und die Bestätigung ihrer herausragenden Rolle als Bildungspartner der Schulen.

Die Vergabe des Gütesiegels fand im Rahmen einer Festveranstaltung in der Straubinger Stadtbibliothek statt. Die Urkunde überreichte uns der jetzige bayerische Staatsminister für Unterricht und Kultus Bernd Sibler.