OverDrive Badico

Die Bayern Digital Collection, kurz Badico, ist ein digitales Medienangebot  für deutsch- und englischsprachige eBooks und eAudios.

Mit einem gültigen Bibliotheksausweis können alle Mitglieder der Gemeindebibliothek das Angebot nutzen. Zur Auswahl stehen aktuell eBooks und eAudios aus den verschiedensten Bereichen der Belletristik und der Sachliteratur für Erwachsene sowie für Kinder und Jugendliche.

Die eMedien können sofort gelesen oder gehört werden und bei der Streaming-Funktion ist keine weitere Software nötig.
Für die mobile Nutzung steht die OverDrive App für Android und iPhone/iPad im Google Play Store sowie im Apple iTunes Store kostenlos zum Download zur Verfügung.
Die Ausleihdauer für alle eBooks und eAudios beträgt 21Tage. Vorbestellungen sind kostenlos. Die Benachrichtigung erfolgt per E-Mail oder durch Aktivierung der automatischen Ausleih-Funktion.

Zu Badico